19.05.21 Der I need a Hero Podcast macht eine Pause

Unser Telefon steht momentan nicht still. Aufgrund der Lockerungen bezüglich der Maßnahmen ist es für uns wieder möglich an Schulen zu arbeiten und wir bekommen laufend neue Anfragen. Parallel sind Thorsten und Sven dabei ein Buch zu schreiben, unsere Wildnisschule wird gebaut und die kommende Ausbildung für unsere neuen Trainer und Trainerinnen wird geplant. Ihr merkt: Im Helden e.V. geht’s rund. Um sich ganz auf diese Projekte zu konzentrieren ohne, dass die Qualität des Podcasts darunter leidet, haben sich Sven und Thorsten dazu entschieden, nach stolzen 42 Folgen des I Need a Hero Podcast eine Pause zu machen.


Das war die erste Staffel

Seit der ersten Folge am 04.06.2020 ist dabei ein breites Spektrum an Themen zusammengekommen: Es ging unter anderen darum, was einen Helden oder eine Heldin ausmacht, es wurde über Gruppenkonformität und verschiedene Sozialpsychologische Effekte gesprochen, verschiedene Influencer wie Montana Black, Rezo oder Pamela Reif analysiert und vieles mehr. Die „erste Staffel“ unseres Podcasts geht somit zu Ende und ihr dürft euch auf die zweite Staffel freuen, wenn Sven und Thorsten voller Elan und mit neuen Themen wieder jede Woche für euch da sind. Falls ihr bisher noch nicht alle Folgen hören konntet, habt ihr nun die perfekte Gelegenheit dies nachzuholen. Eine Übersicht aller Folgen findet ihr hier.

Wir sagen danke!

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen Zuhörern und Zuhörerinnen bedanken, die uns bisher begleitet haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die vielen Gäste, die bei einzelnen Folgen dabei waren und ihre Expertise mit eingebracht haben. Vielleicht hören wir uns ja bald wieder!