11.111€ von Pixum!

27. September 2021

Eine tolle Überraschung

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Unterstützung von Fördermitteln und Spenden angewiesen, um unsere Projekte kostenlos für Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Dabei erleben wir immer wieder tolle Überraschungen, wie auch in diesem Fall, als plötzlich das Telefon in unserem Büro klingelte und wir gefragt wurden, ob wir Interesse an einer Spende haben. Bei so einem Angebot sagen wir natürlich nicht nein und so wurden wir am 27.9 in unserem Büro von zwei Mitarbeitern von Pixum, einem international tätigen deutschen Online-Fotoservice, besucht.

11.111 Euro!

Diese überreichten uns einen Check, in Höhe von 11.111 Euro. Das Geld ist Teil der Summe, die durch die Aktion “Pixum.Kunden.Spenden” zusammengekommen ist. Hierbei hatten alle Kund:innen bei ihrer Bestellung bei Pixum im zweiten Halbjahr 2020 die Wahl, die Mehrwertsteuer-Ersparnis zu behalten oder zu spenden. Dabei hat sich eine überwältigende Mehrheit für eine Spende entschieden, wodurch insgesamt 40 Hilfsorganisationen, darunter auch wir, eine Zuwendung in beträchtlicher Höhe erhalten konnten. Wir sagen herzlichen Dank und halten euch über unsere Projekte auf dem Laufenden, damit ihr sehen könnt, wofür Spendengelder wie diese verwendet werden.

Zwei Männer halten einen Spendenschein und schauen freundlich in die Kamera. Eine Spende in höhe von 11.111 Euro von Prixum.
Ein Check in Höhe von 11.111 Euro wurde dem Verein von Pixum überreicht – Wir sind überwältigt!

Was ist Pixum?

Pixum ist ein 2000 gegründeter, international tätiger deutscher Online-Fotoservice für individuelle Fotoprodukte wie Fotobücher, Grußkarten und Fotoposter und viele mehr. Bei Interesse könnt ihr hier mehr über Pixum erfahren.