13.03.22 Refresher und Methodentag

Das Team in den neuen Team-Shirts!

Was gibt’s neues?

Um unser Team für die anstehende Saison fit zu machen, hat, verteilt auf drei Termine, ein Refresher im Büro des Helden e.V. stattgefunden. Dabei wurden alle wieder auf den neusten Stand gebracht, was die aktuellen Veränderungen im Verein betreffen. Außerdem konnten sie sich im Anleiten verschiedener Methoden erproben, miteinander verschiedene Elemente von Programmen üben und einander Feedback geben. Anschließend haben alle noch einen Überblick darüber bekommen, was bei uns momentan alles ansteht. Darüber hinaus gab es noch eine kleine Überraschung: Teamshirts!


Neue Methoden

Auch eine Vielzahl an neuen Methoden wartete darauf, das erste Mal mit unseren Trainer:innen ausprobiert zu werden. Hierfür stand dem Team ein kompletter Tag zur Verfügung, indem sie sich in den neuen Methoden erproben konnten. Neben neuen Aufgaben zu Themen wie dem Sprechen mit und über Kulturen, die Wichtigkeit von Beziehungsebenen im Alltag und Kommunikation in Arbeitssituationen gab es auch Klassiker mit einem neuen Anstrich! Für viele war es seit ihrer Ausbildung das erste Mal seit langer Zeit, dass sie mal wieder (mehr oder weniger) in die Rolle eines Teilnehmenden schlüpfen durften. Wir freuen uns schon sehr, die neuen Methoden bald aktiv im Programm mit euch auszuprobieren. Danke, an alle aus dem Team, die an diesem Tag dabei waren und die Durchführung so möglich gemacht haben!

Unser Team hat erfolgreich unsere neuen Methoden für euch getestet!