31.05.22 Spannende Einblicke bei der Escape Convention

Wir grüßen von der Escape Convention 2022

Wir waren zu Besuch auf der Escape Convention 2022! Dort gab es für uns vieles Neues zu entdecken. Wir haben dort nicht nur im Rahmen von verschiedenen Workshops theoretischen Input zum Thema Entwicklung pädagogischer Escape Rooms bekommen, sondern durften auch selbst einen Escape Room im Escape Labor der Convention entwickeln.

Das Escape-Labor … und was das mit uns zu tun hat.

Das Escape-Labor setzt sich mit der Frage auseinander, wie sich Escape Rooms und ähnliche Spiele in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen methodisch und bildungswirksam gestalten und einsetzen lassen.

Außerdem haben wir viele wichtige Impulse für unser neues Projekt bekommen. Ihr wollt wissen, was unser neues Projekt ist? Da müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, denn das verraten wir noch nicht! 😉