Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Wir haben eine neue Website!

1. September 2022

In den letzten Monaten haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team vom Designbüro Freise intensiv an unserer neuen Website gearbeitet und nun ist sie endlich online! Über das Ergebnis könnten wir nicht glücklicher sein!


Was ist neu?

Webinarbereich

Abgesehen vom Design haben sich natürlich mit der neuen Website auch einige inhaltliche Neuerungen ergeben. Eine der wohl wichtigsten Veränderungen stellt der neu eingerichtete Webinarbereich dar. Unter dem Reiter „Hilfe für…“ finden die verschiedenen Zielgruppen „Lehrkräfte und Schulleiter“, „Eltern“ und „Kinder und Jugendliche“ wichtige Informationen und Hilfe zu den Themen (Cyber-)Mobbing, auf welche Warnzeichnen zu achten sind und wann und wie man sich dagegen stark macht in Form von einer Reihe informativer, auf die Zielgruppen zugeschnittener Videos.

Ansicht einer Website in weiß-gelbem Design. Mittig ein Ausschnitt eines Videos mit unten abgeschnittenen Schriftzug "Informationen für Lehrkräfte. Wieso Klassenfahrten der richtige Moment für Cybermobbingprävention".
Unser neuer Webinarbereich

Neues bei den Programmen

Unser Projekt „Psychisch gesund durch die Krise“ ist nun auch in den Programmpool unserer Website zu finden. Zudem haben wir unsere Programme einzeln mit einer Art „Trailer“ ausgestattet, sodass sich jede*r innerhalb von ca. 1-2 Minuten über die Idee hinter dem jeweiligen Programm informieren kann und einige schöne und wichtige Momente aus vergangenen Programmen zum Ausdruck kommen. Des Weiteren haben wir die einzelnen Programminformationen um einen exemplarischenTagesablauf erweitert, so dass man einen guten (auch zeitlichen) Überblick darüber bekommen kann, was einen in den einzelnen Programmen erwartet.


Regelmäßige Blogposts und Podcast

Neben den neuen Folgen der zweiten Staffel des „I need a hero“-Podcast, die auch regelmäßig, jeden zweiten Donnerstag auf unserer Website erscheinen, könnt ihr euch auf regelmäßige Blogposts freuen! Über die Blogposts halten wir euch auf dem Laufenden, was im Verein gerade passiert, welche neuen Dinge es gibt oder geben euch spannende Einblicke in unsere Arbeit, sowohl auf der Fläche, als auch hinter den Kulissen! Bleibt gespannt!

I need a Hero. Der Podcast. Auf gelbem Grund: Mikrophone und Frau mit Kopfhörern zur Seite blickend flankieren den Schriftzug.

Kooperation mit Designbüro Freise

Die Erstellung der neuen Website erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Freise aus Bielefeld, An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team des Designbüro Freise für die tolle und zuverlässige Zusammenarbeit! Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis unserer neuen Website!

Wem die Arbeit des Teams genauso gut gefällt, wie uns, kann sich gerne einmal auf der Website des Designbüro Freise umsehen. Eine klare Empfehlung!