Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Refresher-Kurse für das Helden Team

26. Februar 2023

Um unser stetig wachsendes Team auf die anstehende Saison vorzubereiten, hat, verteilt auf drei Termine, ein Refresher-Kurs im Büro des Helden e.V. stattgefunden. Dabei wurden nochmal einige interne Neuerungen besprochen und alle wurden wieder auf den neusten Stand gebracht.


Neue und alte Methoden für unsere TrainerInnen

Eine Vielzahl an neuen, wie auch an alten, wiedereingeführten Methoden wurden von unseren TrainerInnen eingeweiht oder erneut erprobt, sodass alle diese tollen neuen Methoden nach draußen in die Programme tragen können! Hierfür stand dem Team ein Großteil des Refresher-Kurses zur Verfügung, damit sie sich mit den neuen Methoden wirklich vertraut machen können.  

Eine Gruppe junger Menschen steht in einem Seminarraum im Kreis
Nahaufnahme mehrerer Köpfe die in die Mitte blicken, wo sie einen Zollstock auf den Fingern balancieren.

Der Tag war nicht nur sehr hilfreich und es wurde viel neues gelernt, unsere TrainerInnen hatten dabei auch viel sehr Spaß miteinander und die Möglichkeit, sich in so großer Zahl auch mal wiederzusehen!