In unseren kostenfreien Webinaren lernt ihr, was Mobbing und Cybermobbing ist, wie es dazu kommt und was man als Beteiligter oder Außenstehender dagegen tun kann. Unsere Experten geben euch in Videos Tipps, um Mobbing in der Schule zu erkennen und effektiv zu bekämpfen. Zudem gibt es alles Wichtige auch nochmal zum nachlesen.

Je nachdem ob ihr Schüler:innen, Eltern oder Lehrkräfte seid, bieten wir passende Webinare für euch an:

Webinar für Kinder & Jugendliche

Jugendliche Frau vergräbt das Gesicht in ihren Händen. Rechts hinter ihr zwei junge Männer die lachen

“Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde?”, “Ein Mitschüler wird gemobbt – wie kann ich helfen”, “Warum wird man gemobbt?”, “Hilfe! Mein Lehrer mobbt mich!”

Wenn dich diese oder ähnliche Fragen beschäftigen, haben wir Antworten und Tipps für dich!

Webinar für Eltern

Junge Frau mit dunklem Haar und grauem Pullover tröstet Mädchen

“Wie kann ich Mobbing vorbeugen?”, “Wie läuft Mobbing ab?”, “Ist mein Kind Opfer von Mobbing?”, “Mobbt mein Kind andere?”, “Wie kann ich Werte in der Familie vermitteln?”

Diese und weitere Themen gibt es in unserem Webinar für Eltern:

Webinar für Lehrkräfte & Schulleiter

Junge Frau mit dunklem Haar und braunem Pullover legt den Arm um andere Frau mit rosa Pullover

“Wie erkenne ich Mobbing an meiner Schule?”, “Was ist meine Rolle als Lehrkraft?”, “Wie funktioniert Mobbingprävention?”, “Wie kann ich die Klassengemeinschaft stärken?”

Das und mehr lernt ihr in unserem Webinar für Lehrkräfte und Schulleiter: