Mobbing-Test: Werde ich gemobbt?

16. Februar 2024

Falls du dich fragst: “Werde ich gemobbt?”, kannst du hier testen, ob du als Opfer von Mobbing betroffen sein könntest und wie du Mobbing erkennst. Jetzt den Mobbing-Test machen:

Werde ich gemobbt?

Bitte beantworte die folgenden Fragen ehrlich. Am Ende des Tests wirst du eine Einschätzung erhalten, die dir helfen kann zu verstehen, ob das, was du erlebst, als Mobbing betrachtet werden könnte.

1 / 10

Fühlst du dich regelmäßig von einer Person oder einer Gruppe von Personen gehänselt, beleidigt oder lächerlich gemacht?

2 / 10

Bekommst du immer wieder unangenehme Nachrichten, Kommentare oder Bilder über das Internet?

3 / 10

Wirst du absichtlich von Gruppenaktivitäten oder Treffen ausgeschlossen?

4 / 10

Hat dich jemand körperlich bedroht oder angegriffen (zum Beispiel geschubst, geschlagen oder ähnliches)?

5 / 10

Werden über dich absichtlich falsche Geschichten oder Gerüchte verbreitet?

6 / 10

Werden deine persönlichen Gegenstände beschädigt oder ohne deine Erlaubnis genommen?

7 / 10

Fühlst du dich in der Schule, beim Sport oder in anderen sozialen Umgebungen unsicher oder ängstlich?

8 / 10

Hat sich dein Selbstwertgefühl wegen dem Verhalten anderer verschlechtert?

9 / 10

Hast du das Gefühl, dass selbst deine Freunde nicht zu dir halten oder das Geschehen ignorieren?

10 / 10

Wirst du schon länger und regelmäßig so behandelt?

Prozentzahl richtiger Antworten:

Du glaubst du wirst gemobbt? Oder jemand den du kennst? Dann gibt es hier weitere Infos und Videos:

Mehrere Spielfiguren stehen einer einzelnen gegenüber. Alle gegen einen. Darstellung von Mobbing und Ausgrenzung.