Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Friendly Fire

10. Dezember 2021

Wir waren 2021 beim Friendly Fire 7 dabei!
Friendly Fire ist ein jährlich stattfindender Spenden-Livestream deutscher YouTuber und Influencer, bei dem Geld für einen guten Zweck gesammelt wird. Seit dem Beginn von Friendly Fire im Jahr 2015 konnten mittlerweile über fünf Millionen Euro gesammelt werden, die sich aus Direktspenden, Auktionen, dem Verkauf von Merchandise oder Sponsorengelder zusammensetzen. Im Jahr 2021 waren wir eine von insgesamt sieben gemeinnützigen Organisationen, an die die Gewinne letztendlich ausgeschüttet wurden.

Die Gesamtspendensumme liegt bei über 1,98 Millionen Euro, wobei die Direktspenden der Zuschauer bei mehr als 1,2 Millionen Euro lagen. Mit dem uns zugeteilten Anteil konnten wir bereits viele Schulen mit akuten Cybermobbing Vorfällen unterstützen, da wir so die finanziellen Mittel hatten, um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.

Wir danken noch einmal vielmals, dass wir dabei sein durften!

Video einfügen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden