Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

LiveforLife

19. Juli 2022

Wir waren 2022 in der 6. Staffel bei LiveForLife dabei!

2.600 Spendende – 244 zusammengefasste Streamstunden – 600.000 neue Aufrufe – 85.500 Euro Erlös

Die sechste Staffel von Friendly Fire war in diesem Jahr für uns etwas ganz Besonderes und wir sind unglaublich beeindruckt und dankbar, was dort für den Verein alles getan wurde.

Rückblickend waren es drei Wochen mit vielen lustigen Momenten (zu finden unter https://www.youtube.com/c/LiveForLifeTV), aber auch vielen berührenden Augenblicken zum Nachdenken, besonders wenn es um das Thema (Cyber-)Mobbing ging. Vom fantastischen Staffelstart im Studio von Nerdstar TV, über unseren Gastauftritt bis hin zu all den kreativen Programmen durch die Streamenden, sind es Projekte wie diese, die einen sehr wertvollen Beitrag zur Unterstützung des Vereins leisten.

Ein riesiges Dankeschön an das LiveForLive Team und an alle, die dazu beigetragen haben, dass die unglaubliche Summe von 85.500 Euro für unseren Verein gesammelt wurde.

Für alle die das Projekt LiveForLife nicht kennen:

LiveForLifeTV #TheMysteryBox ist ein Spendenprojekt, bei welchem sich einige Twitch-Streamende zusammenschließen, um gemeinsam Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Jedes Jahr streamen dabei diverse Streamende drei Wochen lang jeden Tag für die LiveForLifeTV Community und öffnen, wenn ein vorher festgelegtes Spendenziel erreicht ist, während des Streams ihre sogenannte MysteryBox. Der Inhalt der Box ist so gestaltet, dass auch die Zuschauer Einfluss auf die in der Box enthaltenden Aufgabe haben.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier https://liveforlife.tv/ueberuns