Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Stay Together

1. März 2021

Im Frühjahr 2021 startete unsere einmonatige Kampagne mit dem Titel Stay together – „Wir gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing im Netz“. Die Idee dahinter war, dass es wichtig ist, gerade in Zeiten der Pandemie, in der die Zahlen der (Cyber-)Mobbingfälle enorm angestiegen sind, ein Zeichen zu setzten und laut zu werden, gegen Mobbing und Ausgrenzung.

Über 60 Bands unterstützen uns im Kampf gegen Mobbing

Im Rahmen dieser Kampagne haben über 60 Bands verschiedener Genres wie Rock/Metal/Alternative/Folk/Goth/Industrial usw. Statement-Videos aufgenommen, in denen sie über ihre eigenen Erfahrungen mit (Cyber-)Mobbing und Ausgrenzung gesprochen und sich somit gemeinsam mit uns gegen Gewalt und Ausgrenzung im Netz positioniert haben. Darunter zählen unter anderen Bands wie Saltatio Mortis, Equilibrium, die apokalyptischen Reiter, Feuerschwanz, Schandmaul, Mr. Hurley und die Pulveraffen, dArtagnan und noch sehr viele mehr. Während dieser Zeit konnte unser selbst entwickeltes Charity Merchandise der Kampagne erworben werden. Die Einnahmen wurden dem Verein gespendet, dem es wiederum ermöglicht wurde, damit weitere Präventionsworkshops an Schulen zu leiten und neue Trainer:innen auszubilden.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns im Rahmen dieser Kampagne unterstützt haben – Stay Together!

Video mit einbinden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger Beitrag