Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Influencer analysiert “Rezo”

28. Oktober 2020

I need a hero
I need a hero
Influencer analysiert "Rezo"
/

Willkommen zur dritten Folge unserer Serie „Influencer analysiert“. In unserem monatlichen Format nehmen wir monatlich eine*n Influencer*in unter die Lupe. Denn in unserer täglichen Arbeit für den Helden e.V. arbeiten wir überwiegend mit Kindern und Jugendlichen zusammen und kommen so immer wieder mit verschiedenen Influencer*innen in Kontakt, die die Kinder und Jugendlichen konsumieren und häufig auch zum Vorbild haben. Neben der Geschichte der Person geht es vor allem um den Normen- und Werterahmen, den die Person vertritt und in ihre*seine Community trägt. Die Serie richtet sowohl an Fans der Influencer*innen als auch an Lehrkräfte, Eltern und sonstige Interessierte. Wir setzen daher keine Vorkenntnisse über die Person voraus.

Im Fokus unserer dritten Folge steht Rezo. In Vorbereitung auf die dritte Folge haben wir auch für Folge drei Recherche betrieben und uns seinen Content angeschaut. Im Rahmen der Podcastfolge sprechen wir vor allem über seine gesellschaftskritischen YouTube Videos „Die Zerstörung der CDU“ und die „Zerstörung der Presse“ sowie über seine Kolumne bei der Zeit. Am Ende können wir sagen, dass auch wenn wir privat nicht zu Rezos Abonnenten gehören, bewundern wir sein handwerkliches Geschick, seine Fähigkeit, sowohl ernsthafte und unterhaltsame Formate mit einander zu verbinden sowie sein Anspruch seiner Community zu vermitteln, wie wichtig es ist, sich selbst zu informieren und Verantwortung zu übernehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns über euer Feedback!

Links

Rezo ja lol ey – zweiter und aktueller YouTube Kanal von Rezo

rezo – erster YouTube Kanal von Rezo

Die Zerstörung der CDU – YouTube Video von Rezo

Die Zerstörung der Presse – YouTube Video von Rezo

Ich entlarve Propaganda zu Artikel 13 – YouTube Video von Rezo

Die Zerstörung von 2Boughs Image und allen Bewertern auf YouTube – YouTube Video von Rezo

ApoRed – Everyday Saturday (DISSTRACK) – YouTube Video von Rezo

Rezo stört- Rezos Kolumne auf ZeitOnline

Medien, verbockt es nicht! Eine Kolume von Rezo

Wer hat die Meinungsmacht? Rezo zu Gast bei Precht – YouTube Video

Julien Bam – YouTube Kanal von Julien Bam

Homevideo (deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2011)