Natur als Ressource – Über Waldbaden, Erich Fromm, Jagd und Resonanz

I need a hero
I need a hero
Natur als Ressource - Über Waldbaden, Erich Fromm, Jagd und Resonanz
/

In der ersten Folge 2021 haben sich Sven und Thorsten ein wirklich ruhiges und wertvolles Thema herausgepickt. Die Beiden sprechen über etwas, das uns alle Betrifft und umgibt. Unsere Natur.

Die Natur ist eine wichtige Ressource, die uns zur Verfügung steht und einfach da ist. Die große Herausforderung besteht letztendlich nur darin, diese Ressource wahrzunehmen und zu nutzen. Aber wozu kann ich die Natur nutzen? Und ist Waldbaden vielleicht sogar eine Verschwendung dieser wertvollen Ressource? Was hat das Thema mit Erich Fromms Buch “Haben oder sein?” zu tun?

Über all das wird in dieser Folge des “I need a hero” Podcast gesprochen und philosophiert. Außerdem könnt ihr euch auf eine ordentliche Portion Abschweifungen gefasst machen, die aber nicht minder interessant sind und dem Thema definitiv gerecht bleiben. Bleibt also dran und seid gespannt!

Ein tolles Jahr voller intensiver Tage und viel Gesundheit wünschen wir euch!