Zwei junge Frauen mit Megafon auf gelbem Hintergrund. In der Mitte Schriftzug

Was wir von Jesus über die Prävention von (Cyber-)Mobbing lernen können.

24. Dezember 2020

I need a hero
I need a hero
Was wir von Jesus über die Prävention von (Cyber-)Mobbing lernen können.
/

In der heutigen Spezialfolge, passend zu Weihnachten, haben Sven und Thorsten einen besonderen Gast eingeladen. Justine Pfeifer, eine ehemalige Auszubildende im Helden e.V., ist bekennend gläubig und hat sich lange mit der Geschichte von Jesus und dem christlichen Glauben beschäftigt. Es gibt einige Fragen zu klären:

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Tipp, den uns Jesus heute mit auf den Weg geben würde, wenn er uns in Sachen (Cyber-)Mobbing beraten würde. Vielleicht strahlt er wichtige Werte aus, die dissoziale Phänomene aufhalten könnten. Vielleicht ist der Schlüssel zum Erfolg aber auch ganz einfach und nennt sich Zivilcourage. Denn für uns steht nach der Aufnahme fest. Nächstenliebe und Zivilcourage liegen nicht weit auseinander.

Wir wünschen frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und tolle Momente mit euren Liebsten.