Wie menschliche Begegnungen einen verändern – Spezialfolge mit Jan & Ahmed

I need a hero
I need a hero
Wie menschliche Begegnungen einen verändern – Spezialfolge mit Jan & Ahmed
/

Bei der heutigen Folge handelt es sich gleich auf zweifache Weise um eine Spezialfolge. Aufgenommen wurde die Folge, nicht wie gewohnt in unserem Büro, sondern im Jugendgästehaus Rödinghausen. Außerdem durften wir für die Folge gleich zwei Gäste begrüßen: Jan, einen der Mitgründer des Helden e.V. und Ahmed, der seit 2019 als freier Trainer für den Helden e.V. arbeitet und uns bei unserer diesjährigen Ausbildung tatkräftig unterstützt hat. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

In der Podcastfolge erzählen wir euch den Ablauf unserer zertifizierten Ausbildung zum*zur Erlebnispädagog*in mit dem Schwerpunkt Prävention von (Cyber-)Mobbing und Rassismus. Wir sprechen aber auch über unsere Gefühle am vorletzten Tag der Intensivausbildungswoche und teilen unsere schönsten Momente mit euch. Da Begegnungen einen großen Teil unserer Ausbildung ausmachen, sprechen wir vor allem darüber, wie menschliche Begegnungen einen verändern können. Doch nicht nur unsere Ausbildungsteilnehmer*innen haben etwas von uns gelernt, sondern auch wir etwas von Ihnen. Seid gespannt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören, und freuen uns über euer Feedback!

Shownotes – Links und Medien

Es handelt sich hier lediglich um eine Auswahl an Medien, die wir in der Podcastfolge erwähnt haben.

Weitere Empfehlungen:

Resonanz: Eine Soziologie der Weltbeziehung (Buch von Hartmut Rosa)

Coco – Lebendiger als das Leben! (Film aus dem Jahr 2017)